Geförderte Projekte

Die Erträge aus der Anlage der Stiftungsmittel und die Spenden zu Gunsten der Stiftung werden in sorgfältig ausgewählte Projekte investiert. Die Stiftung fördert vorrangig Projekte im Landkreis Donau-Ries in Bayerisch-Schwaben.

In unregelmäßigen Abständen erscheint eine Stiftungs-Info, die über die Förderungen informiert. Wenn Sie die Stiftungs-Info künftig erhalten möchten, senden Sie einfach eine Mail an die Stiftung.

Die bereits erschienen Stiftungs-Infos finden Sie in zusammengefasster Form hier:

Wir freuen uns, wenn Sie Anregungen haben, wo die SJN-Stiftung die schnelle Erstversorgung von Unfallopfern sinnvoll fördern kann. Senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Vorschlag.

Bisherige Unterstützungen

2022

Anschaffung einer Vollgesichtstauchmaske für die Wasserwacht des BRK-Kreisverbandes Nordschwaben

2021

Anschaffung eines Hebesacks für die Wasserretung für die Wasserwacht des BRK-Kreisverbandes Nordschwaben

Förderung des Kriseninterventions-Teams des BRK-Kreisverbandes Nordschwaben

Mobiles Ultraschallgerät für ein Notarzteinsatzfahrzeug

First-Responder-Rucksack mit Ausstattung für die Freiwillige Feuerwehr Otting

Übungspuppe für die Freiwillige Feuerwehr Rettingen

Lifepack-Trainer für die Freiwillige Feuerwehr Wemding

Früh-Defibrillator in Leitheim durch die Freiwillige Feuerwehr Leitheim

Förderung des Kriseninterventions-Teams des BRK-Kreisverbandes Nordschwaben

CombiCarriers für die Freiwillige Feuerwehr Harburg

Kein Gewähr für die exakten Zeitangaben einzelner Projekte.